Liebe Eltern, Freunde und Förderer,

„Gemeinsam Schule leben“so lautet das Motto der Grundschule Langendiebach, dies ist das Ziel für alle Kinder, das Kollegium und die Familien der Schule. Die Schülerinnen und Schüler sollen mit Spaß und Freude lernen. Dazu tragen Sie als Eltern, Kollegium und der Förderverein bei.

Wie sehen die Projekte des Fördervereis in der Vergangenheit und Zukunft aus?

-          Anschaffung von Unterrichtsmaterialien z.B. Experimentierkästen für Sachkunde, Rhythmusinstrumente für Musik

-          Anschaffung von Büchern für die Schülerbücherei und Klassensätze

-          Schnelle und vor allem diskrete Hilfe für Familien, die Schwierigkeiten mit der Finanzierung von Schulmaterialien haben

-          Förderung kultureller Projekte sowie Besuche kultureller Veranstaltungen

-          Anschaffung eines Hausaufgabenheftes für alle Schüler, welches bereits Informationen, Regeln und Termine die Schule betreffend beinhaltet

-          Unterstützung zum Thema Gewaltprävention, Projektwochen und themenbezogener Elternabende.

Dies ist nur ein Auszug der bereits finanzierten Projekte sowie Ideen für die Zukunft. Ziel ist, dass alle Schülerinnen und Schüler von unserem Verein profitieren!

Als Mitglied im Förderverein können Sie zu diesem Ziel beitragen, ob als Passives oder aktives Mitglied, dies liegt ganz bei Ihnen. Bitte helfen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft, dass die Grundschule Langendiebach auch in Zukunft von den finanziellen Zuwendungen profitieren kann!

Ihre Mitgliedschaft ist steuerlich absetzbar und der Förderverein ist als gemeinnütziger Verein berechtigt Spendenquittungen auszustellen.

Die Schülerinnen und Schüler benötigen Ihre Unterstützung. Werden Sie Mitglied im Förderverein.

Wir bedanken uns im Namen der Schulgemeinde. Die Mitglieder des Fördervereins.

Beitrittserklärung.pdf

Wir danken unseren Sponsoren:

Eltern, Familien und Freunden unserer Schülerinnen und Schüler sowie

Autohaus Steinbrecher - Bäckerei Bretag- Bekleidungsgeschäft Mummelito - Bittner-group.de - Dachser GmbH & Co. KG - Digitaldruck Kistner - EP Schäfer - fraport AG - Getränke Kaufmann - Heinemann SE & Co.KG - Dr. Hritz - Metzgerei Wellert - Racktours GmbH & Co.KG - Rewe Rückingen - Rewe Reising - Steinhart & Rebholz GmbH - Team Erlenseer Sommerlotterie