Einschulung

Die meisten Kinder sind voller Vorfreude und Neugier auf die Schule. Das Thema "Schule" steht für sie im Vordergrund und wird mit großem Interesse verfolgt. Vorbereitet durch den Kindergarten begegnen sie bereitwillig der neuen Herausforderung.

Der Schuleintritt ist ein wichtiger Übergang im Leben des Kindes.

Das Kind verlässt seine bekannte Umwelt und findet sich in einer neuen Umgebung zurecht. Es wechselt die ihm bisher vertrauten Personen und geht neuen Beziehungen ein. Es begegnet neuen Anforderungen.

Auch für die Eltern ist das ein wichtiger Neuanfang.

In enger Zusammenarbeit mit den Kindergärten begleiten wir Sie gerne auf diesem Weg. Melden Sie sich, wenn Sie fragen an uns haben.

Die für Sie wichtigsten Informationen haben wir hier zusammengestellt.

Umfangreiche Informationen zum Thema "Einschulung" finden Sie auch in der Broschüre  Unser Kind kommt in die Schule  des Hessischen Kultusministeriums.