Das Ganztagsangebot für die Kinder unserer Schule findet in vier Gruppen statt.
Die Gruppe des Basismoduls (BM) nutzt die Räume des Regenbogenhauses.
Die Gruppe der Erdmännchen befindet sich im ersten Obergeschoss des Neubaus.
Die Gruppe der Löwen hat ihre Räumlichkeiten im Erdgeschoss des Regenbogenhauses.
Die Gruppe der Wölfe ist im ersten Obergeschoss des Regenbogenhauses beheimatet.
Die Begrüßung vor dem Unterricht findet in der Aula der Schule statt.
Das Spätmodul von 15 bis 17 Uhr wird im Regenbogenhaus durchgeführt.
Der Verein "Leben mit Kindern in Erlensee e.V." ist der Träger des Paktes für den Ganztag (PfdG). Die Schulleitung hat einen festen Sitz im Vorstand. Die Leitung der Ganztagskräfte nimmt an den Konferenzen der Schule teil. Ein reger Austausch zwischen Schule und dem Ganztagsteam ist gesichert, es finden auch Angebote in Doppelbesetzung (Lehrkraft und Ganztagskraft) statt.
Unsere Schulkinder werden dort von 7 bis maximal 17 Uhr je nach gewähltem Modul durch qualifiziertes Personal betreut. Die Lernzeit sowie die Hausaufgabenbetreuung führen Lehrkräfte gemeinsam mit den Ganztagskräften durch. Alle angemeldeten Kinder nehmen am Mittagessen teil.
In den Ferien (Herbst, Weihnachten, Ostern sowie die drei ersten Sommerwochen) findet für die Kinder ein umfangreiches und abwechslungsreiches Ferienprogramm statt.
Eine Anmeldung können Sie hier herunterladen. Mehr Informationen zum Trägerverein finden Sie hier.
Friedrich-Ebert-Straße 22
63526 Erlensee
06183-2566 (auch für Nachrichten auf dem AB)
Das Lehrerzimmer finden Sie im Erdgeschoss des Altbaus.
Das Sekretariat ist an Werktagen in der Regel von 7.30 bis 15.00 Uhr besetzt.
Das Sekretariat finden Sie im Erdgeschoss des Altbaus.
Bitte schreiben Sie uns eine Mail, wenn Sie eine Schulbescheinigung, einen Termin oder irgendetwas Anders benötigen. Danke!
Erreichbarkeit der drei Ganztagsgruppen:
Bitte bei Erkrankung des Kindes an Unterrichtstagen morgens bis 7.45 Uhr im Sekretariat der Schule anrufen: 06183-2566.
Bei Krankheit während der Ferienprogramme bitte Ihr Kind ausschließlich in der jeweiligen Ganztagesgruppe bis spätestens 8.30 Uhr krank melden.
Bitte die Änderungshinweise für den Tag (geänderte Abholungszeiten aufgrund eines wichtigen Termins) bis spätestens 08.30 Uhr auf dem AB der jeweiligen Ganztagesgruppe hinterlassen, da die Ganztagskräfte im laufenden Betrieb nicht ans Telefon gehen können und der AB möglicherweise nicht rechtzeitig abgehört werden kann.
alle kranken Kinder bis 7.45 Uhr: 06183 2566 (mit Anrufbeantworter) Bitte nur im Krankheitsfall nutzen!
Für Änderung der Abholzeit bitte die Gruppe informieren:
Gruppe Erdmännchen im Neubau: 06183 8159677 (mit Anrufbeantworter) [email protected]
Löwen/Wölfe im Regenbogenhaus: 06183 8159882 (mit Anrufbeantworter) [email protected]