Schulfest

 

 

Das Schulfest findet an der Grundschule Langendiebach alle zwei Jahre statt. Meistens wird dieses in den Sommermonaten ausgerichtet. Im Jahr 2006 und 2008 fand es jedoch auch zu Beginn eines neuen Schuljahres als Spiel- und Begrüßungsfest für die Erstklässler statt. 

 

Erneut fand das Schulfest im Sommer 2014 statt. Neben dem diversen Spiele- und Unterhaltungsangebot für die Kinder nutzten die Elternschaft der Grundschule Langendiebach diesen Anlass zur Verabschiedung der ehemaligen Schulleiterin der Grundschule Langendiebach Renate Preiser. 

Schulfest 2016

Das Schulfest fand dieses Jahr am 02. Juli von 14.00 bis 18.00 Uhr auf unserem Schulgeläde statt. Trotz anfänglichen wetterbedingten Schwierigkeiten war das ein rundum gelungenes Ereignis. Zu Beginn wurde die Schulgemeinde von unserem Dezernenten Herrn Zach begrüßt und über die Fortschritte bezüglich der Schulsanierung informiert. Kurz drauf kam die Sonne endlich raus und wir konnten gemeinsam an der Schule feiern, an vielen Stationen spielen, auf der von der Fraport AG gespendeten Hüpfburg hüpfen, miteinander reden und mehrere Tanzaufführungen genießen.