Aktuelles aus den AGs

Kinderrechte-AG

MALEREI-AG

2019/2020

Am 11. Dezember 2019 fand das erste Freundschaftsspiel der Handball-AG im Schuljahr 2019/2020 gegen die F-Jugend des Sportvereins Erlensee statt. Unsere jungen Spieler stiegen mit viel Engagement ins Spiel ein und schlugen sich sehr tapfer, trotz des Erfahrungsunterschieds.

Auftritte der Klangsternchen

Ein weihnachtliches Gesangserlebnis für die ganze Familie bot der Kinder- und der Jugendchor der Chorgemeinschaft Erlensee mit ihrem Chorleiter Alexander Franz am Sonntag, 8. Dezember um 16:00 Uhr in der evangelischen Kirche Rückingen.

Die Klangsternchen haben unter lebendiger Mitwirkung das Singspiel „Drei Kinder folgen einem Stern“ von Siegfried Fietz aufgeführt. Im Anschluss wurde das von Lorenz Maierhofer arrangierte Gospeloratorium „There is a light“ von den Sound Planets dargeboten.

Es war ein rundum gelungenes Weihnachtskonzert!

Ein Wochenende zuvor traten beide Chöre auf dem Weihnachtsmarkt in Alzenau auf und boten bereits dort eine Auswahl der Lieder aus dem Konzert dar.

Langendiebacher Grundschüler übergeben selbstgenähte Einkaufstaschen für Kunden des REWE Reising Marktes

3. Dezember 2019

(ms/ea) – Kinder der Grundschule Langendiebach haben am Dienstagnachmittag selbstgenähte Einkaufstaschen für Kunden des REWE Markts Reising übergeben. Diese dürfen die Taschen kostenfrei mitnehmen, wenn sie ihre eigene vergessen haben. Daneben steht dann die Spendenbox, aus deren Einnahmen neue Stoffe gekauft werden.

Bericht und Fotos: Privat, Markus Sommerfeld